Lisa Wahl


Hallo,
schön das du hier bist.

Mein Name ist Lisa Wahl, 29 Jahre alt, und hier kommt meine Geschichte:

Meine Mutter züchtet seit 28 Jahren Golden Retriever (www.of-millroad.de) und so bin ich quasi in der Wurfkiste mitten im Rudel groß geworden. 
Mit 5 Jahren bekam ich Elena, eine großrahmige Yorkshire Terrier-Hündin. So viel wie möglich unternahmen wir zusammen wie z. B. Schlitten fahren, Surfen auf dem See und spielen auf dem Spielplatz. Am liebsten hätte ich sie einfach überall mit hingenommen. Natürlich war ihr der Platz in meinem Bett unter der Bettdecke gesichert. Da wir auf einem alten Bauerhof lebten hatte ich meinen eigenen Kleintierzoo mit z. B. Wüstenrennmäusen, Meerschweinchen und Katzen. 
Dem Pferdewahn verfiel ich mit 6 Jahren. Meine beste Freundin hatte eine Haflingerstute mit dieser wir immer zusammen durch den Wald streiften oder uns im Pferdestall versteckten.
Ich liebte es einfach mich um alle Tiere um mich herum kümmern zu dürfen. 
Irgendwann kam dann doch der Ernst des Lebens und so zog ich für meine Berufsausbildung aus Westfalen in das schöne Hegau. Natürlich merkte ich schnell das mir ein Haustier fehlt und so kamen unsere Kater Salem und Rudy ins Haus, die mich seitdem immer wieder neu zum Lachen bringen. Fast war mein Glück perfekt, aber mir hat das Reiten gefehlt. Also suchte ich mir eine Reitbeteiligung und traf auf meine seelenverwandte Hamradís. Ich hatte das Glück und konnte 2017 diese tolle Isländerstute in unserer Familie willkommen heißen.
Nachdem sich bei Hamradís gesundheitliche Probleme herausstellten und auch Salem sein Wehwehchen bekam faszinierte ich mich immer mehr für die alternative Heilmedizin. Als gelernte medizinische Fachangestellte kannte ich ja schon die Schulmedizin. Je mehr ich mich mit der alternativen Heilkunst auseinandersetzte zog es mich immer mehr in seinen Bann. Somit entschied ich mich 2018 für die Ausbildung zur Akupunktur am Groß- und Kleintier (Vera Vetter, akuvett).

Lisa Wahl
Lisa Wahl
Lisa Wahl
Nah am Tier